STRATEGISCHES MARKETING

  • Markenpositionierung und Value Proposition

  • Marketing- und Markteinführungsstrategien

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

  • Multi-Channel-Strategien

  • Digitale Marketingstrategien

  • Kommunikationsstrategien 

  • KOL-/Meinungsbildner-Management

  • Entwicklung patientenorientierter Marketingstrategien

 

OPERATIVES MARKETING

  • Implementierung klassischer und digitaler Marketingkonzepte

  • Erstellung von Launch-Plänen und Management von Produkt-Launches

  • Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen

  • Produkt-/Brand- und Lifecycle-Management

 

POST-MARKETING & KONTROLLE

  • Post-Marketing-Studien

  • Kontinuierliche Ergebniskontrolle

  • Justierung der Maßnahmen

In diesem Beratungsfeld stehen alle Themen rund um die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen im Fokus. In welchem Marktumfeld bewegen Sie sich? Welche Mitbewerber gibt es und was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Was sind Ihre Ziele und wer Ihre Zielgruppen? 

 

Wir analysieren Ihre derzeitigen Stärken und Schwächen und erarbeiten für Sie eine 360° Marketingstrategie. 

 

Ein klassisches Beispiel ist die Einführung eines neuen Produktes. Von der Marktanalyse über die Definition der Markteinführungs-, Multi-Channel- und Kommunikationsstrategie bis hin zur operativen Umsetzung und natürlich der entsprechenden Ergebniskontrolle begleiten wir Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf Ihres Produktes.