lernen

MARKTLEISTUNG STÄRKEN

  • Stärken- und Schwächenanalyse von Sales-Teams

  • Strategie für (neue) stärkere Sales-Teams

  • Beratung zu personellen Optimierungspotentialen

  • Sales-Trainings zur Umsetzung von Marketingkampagnen

  • Beratung und Umsetzung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen

  • Training von Sales-Einheiten zum Erkennen von Marktpotentialen beim Kunden

 

ZUSAMMENARBEIT FÖRDERN

  • Stärken- und Schwächenanalyse in der Zusammenarbeit

  • Strategie für ein bereichsübergreifendes Verständnis von Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielen 

  • Strategie, Organisation und Moderation von Kooperations- und Zusammenarbeits-Seminaren

  • Beratung zu personellen Veränderungen und Unterstützung bei Personalgesprächen 

 

MITARBEITER MOTIVIEREN

  • Stärken- und Schwächen-Analyse bisheriger Bonifizierungs-Modelle

  • Strategie und Implementierung von Bonifizierungs-Modellen

  • Strategie, Organisation und Moderation von Mitarbeitermotivations-Seminaren

  • Unterstützung bei Personalgesprächen

Wir analysieren Ihre derzeitigen Stärken und Schwächen und erarbeiten für Sie individuelle Optimierungsansätze. 

 

Klassisches Projektbeispiel „Implementierung einer leistungsorientierten Vergütung“: 

Wir analysieren für Sie die technischen und strategischen Stärken und Schwächen in Ihrem bisherigen Bonifizierungssystem. 

 

Wir zeigen Ihnen die Potentiale neuer, individueller strategischer Modelle auf und begleiten Sie operativ bei der prozessualen und IT-technischen Umsetzung. Und selbstverständlich werden Ihre Mitarbeiter von uns geschult und motiviert.

Dabei liegt der Schwerpunkt des Vertriebs-Schulungskonzepts von Bischof & Partner nicht allein in klassischen Fragen, wie „Wie verkaufe ich mein Produkt xy?“. Es geht auch immer um Fragestellungen, wie „Wie nutze ich die Potentiale meines Bestandes?“. Meist in Verbindung mit Projekten zur Ertragssteigerung.