Beruflicher Werdegang

  • 2017 – heute, Bischof & Partner Unternehmensberater

  • 2012 – 2016, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg

    • Senior Market Manager / Marketingleitung

    • Leitung Marketing Kernsparte Stomaversorgung, Umsatzvolumen: 110 Mio. €

  • 2011 – 2012, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg

    • Int. Manager Consumer Marketing

    • Internationale Leitung Auf- & Ausbau „Consumer Marketing“ (DE / UK / FR)

  • 2006 – 2011, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg

    • Manager Consumer Marketing

    • Leitung Auf- & Ausbau Unternehmensbereich „Consumer Marketing“

  • 2002 – 2006, CSC Ploenzke AG, Beratung, Wiesbaden & Düsseldorf

    • Managing Consultant

  • 2001 – 2002, Babcock eBusiness Solutions GmbH (Babcock Borsig AG), Oberhausen

    • Consultant

Kenntnisse & Fähigkeiten

  • Marketingstrategie, Kampagnenmanagement, Multi-Channel-Marketing, Marktentwicklung, Direktmarketing, Consumer Marketing

  • Produkteinführung, Produktmanagement, Produktmarketing, Produktentwicklung

  • Digitalisierung, Social Media Marketing, SEM

  • Unternehmensstrategie, Unternehmensführung, Business Development

  • Projektmanagement, IT-Projektmanagement

 

Ausbildung & Qualifikationen

  • Beratender Betriebswirt, Marketing Experte, Business Analyst, (IT-)Projektmanager

  • Business Coach (European Business Ecademy), Personal Coach (IHK),

  • Englisch, Italienisch: Verhandlungssicher / Französisch, Spanisch: Gute Kenntnisse /

    Deutsch: Muttersprache

  • 1997 – 2001, University of Applied Science Worms & Università degli Studi di Roma Tor Vergata, Italien 

    • European Business Management Betriebswirt

    • Marketing, International Business Strategies, International Accounting, Finance and Controlling

  • 1997, Alpha.b Institut Liguistique

    • Diplôme d’Etudes en langue française (DELF)

  • 1996, Pepperdine University

Nina BISCHOF