UNTERNEHMENSBERATER
Nina BISCHOF
Beruflicher Werdegang
-
2017 – heute, Bischof & Partner Unternehmensberater
-
Partner & Geschäftsführung
-
Beratungsfelder und aktuelle Referenzen: www.bischof-beratung.de
-
-
2012 – 2016, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg
-
Senior Market Manager / Marketingleitung
-
Leitung Marketing Kernsparte Stomaversorgung, Umsatzvolumen: 110 Mio. €
-
-
2011 – 2012, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg
-
Int. Manager Consumer Marketing
-
Internationale Leitung Auf- & Ausbau „Consumer Marketing“ (DE / UK / FR)
-
-
2006 – 2011, Coloplast GmbH, MedTech, Kopenhagen und Hamburg
-
Manager Consumer Marketing
-
Leitung Auf- & Ausbau Unternehmensbereich „Consumer Marketing“
-
-
2002 – 2006, CSC Ploenzke AG, Beratung, Wiesbaden & Düsseldorf
-
Managing Consultant
-
-
2001 – 2002, Babcock eBusiness Solutions GmbH (Babcock Borsig AG), Oberhausen
-
Consultant
-
Kenntnisse & Fähigkeiten
-
Marketingstrategie, Kampagnenmanagement, Multi-Channel-Marketing, Marktentwicklung, Direktmarketing, Consumer Marketing
-
Produkteinführung, Produktmanagement, Produktmarketing, Produktentwicklung
-
Digitalisierung, Social Media Marketing, SEM
-
Unternehmensstrategie, Unternehmensführung, Business Development
-
Projektmanagement, IT-Projektmanagement
Ausbildung & Qualifikationen
-
Beratender Betriebswirt, Marketing Experte, Business Analyst, (IT-)Projektmanager
-
Business Coach (European Business Ecademy), Personal Coach (IHK),
-
Englisch, Italienisch: Verhandlungssicher / Französisch, Spanisch: Gute Kenntnisse /
Deutsch: Muttersprache
-
1997 – 2001, University of Applied Science Worms & Università degli Studi di Roma Tor Vergata, Italien
-
European Business Management Betriebswirt
-
Marketing, International Business Strategies, International Accounting, Finance and Controlling
-
-
1997, Alpha.b Institut Liguistique
-
Diplôme d’Etudes en langue française (DELF)
-
-
1996, Pepperdine University