prozesse

VERTRIEBSKREISLAUF

  • Strategie und Implementierung Kundenansprache

  • Kundensegmentierung (mit Potentialen)

  • Strategie und Prozesse für Kundengespräche, Gesprächsergebnisse und Folgeansprache

  • Strategie und Prozesse des Vertriebscontrollings

  • Strategie und Prozesse des Vertriebsmanagements und der Vertriebssteuerung

 

DIGITALISIERUNG & INNOVATION

  • Digitale Strategie und Fachkonzepte

  • Strategie und Implementierung Online Kundenberatung / Filiale

  • E-Analyse Kundenverhalten und gezielte Ansprache 

  • Strategie und Moderation Online-Kundenveranstaltungen

  • Integration von Approved Emails

  • Digitale Strategie  Vertriebscontrolling

 

ORGANISATION & IT

  • IT Kosten-/Nutzen-Analysen

  • Organisation Kosten-/Nutzen-Analysen

  • Strategie zur IT Ziellandschaft

  • Beratung zur IT-Kostenreduktion

  • Strategie der Betriebsorganisation

  • Strategie des internen Projektmanagements

  • Strategie der Aufbauorganisation

Klassisches Projektbeispiel aus dem Sparkassenmarkt „Ablösung einer Drittsoftware zum Vertriebscontrolling und Nutzung des Sparkassensystems OSPlus Flexibles Reporting“: 

Wir analysieren für Sie Ihre technischen und strategischen Stärken und Schwächen in Ihren bisherigen Datenbasen und Reports und zeigen Ihnen individuelle Potentiale sowie Umsetzungs- und Verbesserungsmöglichkeiten auf. 

 

Wir begleiten Sie operativ bei der Implementierung der neuen Datenbasis, strategisch bei neuen Reports sowie bei der Einführung von Vertriebssteuerungs-Cockpits und definieren maßgeschneiderte Änderungs- und Weiterentwicklungsprozesse. Wir schulen Ihre Mitarbeiter und bieten Unterstützung bei der Kommunikation. 

Neben den klassischen Projekten analysieren wir Kosten und Nutzen Ihrer IT-Ausgaben und leben die Digitalisierung Ihrer Themen.